MV lernt Goalball

Seid der EM spricht nun ganz Mecklenburg-Vorpommern über Goalball! Doch was ist Goalball überhaupt? Wie funktioniert es? Welche Regeln muss man unbedingt kennen? Und warum ist dieser Sport so faszinierend!? Goalino, dass offiielle Maskottchen des RGC Hansa beantwortet all diese Fragen in der Video-Serie "MV lernt Goalball". 


#1 Faszination Goalball

 

In diesem ersten Clip zeigt "Goalino" Euch, was Goalball ist und wie es gespielt wird.



#2 Highball & Longball

 

In diesem Clip erklärt Goalino, in welchen Zonen des Spielfeldes der Ball Bodenkontakt haben muss und was passiert, wenn sich ein Spieler nicht dran hält.



#3 Die 10 Sekunden Regel

 

In diesem Video zeigt Goalino, warum beide Teams pro Spiel auf rund 100 Angriffe und 100 Abwehraktionen kommen - Die 10 Sekunden Regel macht das Spiel schnell und abwechslungsreich.



#4 Der Coach und die Fans

 

In diesem Clip erklärt Goalino, warum der Coach so wichtig ist und was er beachten muss. Und wann dürfen eigentlich die Fans jubeln? Schaut rein!!!



Wir sagen Danke ...

Das Projekt "MV lernt Goalball" ist eine Kampagne des Rostocker Goalballclubs Hansa e.V. und soll den Menschen in unserem schönen Bundesland die Sportart Goalball etwas näher bringen. Wir freuen uns riesig, dass das Land M-V uns dabei unter die Arme greift. Wir lieben Goalball, wir lieben unser Land M-V und unsere Hansestadt Rostock ... MV ist für uns das Land zum Leben ... und zum Goalballspielen! :-) DANKE Mecklenburg-Vorpommern!!!


Besucherzaehler

Besuche uns auf Facebook, Insagram & auf YouTube