Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

DEUTSCHER MEISTER nach Chemnitz-Krimi

Unfassbar! Der RGC Hansa ist nach 2021 zum zweiten Mal Deutscher Meister. Zuvor lieferte sich der RGC mit dem Chemnitzer BC wohl möglich ein Spiel des Jahrzenhnts. In der Hinrunde unterlag der RGC Hansa und brachte sich so in ein möglichst ungünstige Ausgangssituation im Kampf um den Titel. In allen darauf folgenden Spielen zeigten Chemnitz und Rostock ihre Ambitionen und dominierten die Liga. Im letzten Duell sollte es ausgerechtet in Chemnitz gegen den CBV um den Titel gehen. Bislang konnten die Rostocker erst ein einziges Mal in Chemnitz gewinnen - 2021 im Meisterjahr. 

 

Das Spiel startete wie wohl die meister erwartetet haben - Anpfiff - Tor Chemnitz - 1:0. Doch im direkten Gegenzug glich der RGC durch John Turloff aus. Das Spektakel wiederholte sich direkt ein zweites Mal, so dass es nach 4 Würfen 2:2 stand. Doch dann sollte es erst einmal gereicht haben mit den Chemnitzer Toren. Zur Halbzeit führte der Gast mit 2:4. Während die Sachsen im Vorfeld des Spiels i Social MEdia unser Team etwas vorführte, schienen die Nerven den großen Worten nicht stand zu halten und so begann das Märchen seinen Lauf zu nehmen. Die gut besuchte Halle erstummte, während die Rostocker Seite von Minute zu Minute immer lauter wurde. Bank und Spielfeld waren eine Einheit und das bekam jeder zu spüren. Am Ende stand die Sensation: Der RGC schlägt Chemnitz in eigener Halle mit 6:12 und wird Deutscher Meister. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 18. November 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen